Aktueller Planstand

Erarbeitung von Fachgutachten und Konzepten zur Vorbereitung der Behördenbeteiligung

Bis in den Februar 2022 wurden verschiedene Fachgutachten im Nachgang der frühzeitigen Behördenbeteiligung § 4 (1) BauGB und in Vorbereitung für die…

Mehr anzeigen

Bürgerbeteiligung am 5. September

Die Veranstaltung "Stadtplanung zur Diskussion" zur frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung gem. § 3 (1) BauGB im Bebauungsplan-Verfahren 05/016…

Mehr anzeigen

Dokumentation Bürgerforum 15.03.2019

Hier finden Sie die vollständige Dokumentation des Bürgerforums am 15.03.2019

Dokumentation Bürgerforum.

Mehr anzeigen

Aktion Kinder- und Jugendbeteiligung im ISS DOME gut angenommen

Beim letzten Handball-Bundesligaspiel zwischen BHC und Flensburg nahmen 56 Kinder und Jugendliche teil.

Die Aktion der Kinder- und Jugendbeteiligung…

Mehr anzeigen

Die zweite Runde der Kinder- und Jugendbeteiligung zum Open Air Park steht an

Beim Handball-Bundesligaspiel Bergischer HC vs. SG Flensburg Handewitt, wird es einen Beteiligungsstand geben.

Beim Handball-Bundesliga spiel…

Mehr anzeigen

Bürgerforum in der MERKUR SPIEL-ARENA

Am 15. März 2019 lädt D.LIVE gemeinsam mit dem Stadtplanungsamt zu einem Bürgerforum OPEN AIR PARK ein, um die Bürgerinnen und Bürger aktiv in den…

Mehr anzeigen

Beschluss Beteiligungskonzept in der Bezirksvertretung 5

Am 29.01.2019 wurde in der Sitzung der BV 5 mehrheitlich die Empfehlung einer vorlagegemäßen Beschlussfassung durch den Ausschuss für Planung und…

Mehr anzeigen

Beschluss Beteiligungskonzept im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung

Am 13.02.2019 wurde im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung das Beteiligungskonzept mehrheitlich beschlossen.

Sitzungsunterlagen siehe hier.

Mehr anzeigen

Erfolgreiches Bürgerforum zum Open Air Park

Im Rahmen der umfassenden Bürgerbeteiligung zum Open Air Park auf dem Messeparkplatzgelände fand am Freitag, 15. März, auf der Promenade der MERKUR…

Mehr anzeigen

Konzept zur Beteiligung der Öffentlichkeit

Das durch die Stadtverwaltung erarbeitete Konzept zur Öffentlichkeitsbeteiligung stellt die geplante, umfassende Bürgerbeteiligung über die gesetzlich…

Mehr anzeigen

Ratsbeschluss Open-Air-Veranstaltungsfläche

Auf Antrag der SPD, Bündnis 90/die Grünen sowie der FDP und Ergänzungsantrag der CDU wurde am 11.10.2018 mit großer Mehrheit beschlossen die…

Mehr anzeigen